Geboren und aufgewachsen bin ich im Ostschweizer Bergtal Toggenburg. Schon als Kind konnte ich mich nicht satt sehen an allem, was mir begegnete. Auf träumerische Weise begab ich mich täglich auf den langen Schulweg was ständiges Zuspätkommen zur folge hatte .Dieses Interesse für die Dinge ist mir immer geblieben.

Nach der Ausbildung zur Kosmetikerin bewarb ich mich beim Fotolabor Belcolor in Ebnat-Kappel und trat 1986 eine langjährige Anstellung an. In diesem Betrieb konnte ich mein Geschick für die Fotografie einbringen und schon bald meine erste Fotoausstellung realisieren. Die Kamera begleitete mich auch auf meinen vielen Reisen. Nun hat es mich nach Italien verschlagen und meine weitoffenen Augen verschlingen die lichtvollen Bilder des Salentos.

Überall wo mich das Leben hinführt, da bin ich sowohl von grossen Naturszenen fasziniert, wie auch von den kleinen Details. Das kann ein gewaltiger Sonnenuntergang sein oder ein Türschloss, ein Wolkenspiel über knorrigen Olivenbäumen oder eine triefende Dachrinne. und natürlich interessieren mich die Menschen und alle Lebewesen - die Geborenen und Ungeborenen. Mit Freude begleite ich Hochzeiten und Homestories mit meiner Kamera .Ein grosses Dankeschön an all meine Freunde die ich einmal oder immer wieder fotografieren durfte.

 

Fotografie ist eine Art zu fühlen zu berühren zu lieben. Es wird dich an kleine Dinge erinnern ,lange nachdem du alles vergessen hast. Aaron Siskind

 

Gerne lasse ich dich an diesen Momente teilhaben.

Leda Marini

Ausstellung

 

 Dolce far niente

 India 1991